Ausserordentliche Mitgliederversammlung

am 7. Februar 2018


Liebe Clubmitglieder,

der Beginn eines Jahres ist auch der Zeitpunkt, zu dem man das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Im Falle des Starkenburger AMC war dieses durch eine unsichere Zukunft geprägt.

Bereits in der Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 1. März 2017 hatten wir darauf hingewiesen, dass nach Ansicht des Vorstandes - nach den äußerst schwierigen letzten Jahren - nun die Zeit gekommen ist, sich ernsthaft mit der Zukunft des StAMC auseinander zu setzen.

Eigens aus diesem Grunde wurde der Tagesordnungspunkt „Zukunft des StAMC: Fortbestand oder Auflösung?“ auf die Agenda gesetzt und um zahlreiches Erscheinen gebeten. Der Einladung sind damals 22 Mitglieder gefolgt.

In den Berichten zur Jahreshauptversammlung wurde seinerzeit dargelegt, wie sich die Lage im Verein in den letzten Jahren entwickelt hat und wie der Vorstand versuchte dem entgegen zu wirken. Die Gespräche der letzten Monate haben gezeigt, dass ein Engagement von der breiten Mehrheit der Mitglieder ausgeblieben ist. Entsprechend sieht sich der Vorstand nicht weiter in der Lage die Geschicke des Vereins so zu lenken, dass ein Fortbestand erfolgversprechend erscheint.

In Folge dessen werden die aktuellen Vorstandsmitglieder bei der nächsten Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 7. März 2018 nicht mehr antreten und machen den Weg frei für einen neuen Vorstand, der mit neuen Ideen den Club hoffentlich in eine positive Zukunft führen wird.

Um die Wahl eines neuen Vorstanden zu erleichtern und damit die Chance für den Fortbestand des Clubs zu vergrößern, schlagen wir die Verkleinerung des Vorstandes auf drei Vorstandsämter vor und laden deshalb zur

außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch 7. Februar 2018 ab 20:00 Uhr

im Clublokal „Altes Schalthaus“ (Rodensteinweg 2, 64293 Darmstadt)

ein.

In deren Rahmen möge die Mitgliederversammlung die Reduzierung der Vorstandsämter beschließen. Der entsprechende Antrag zur Satzungsänderung sowie die Begründung sind diesem Schreiben als Anlage beigefügt.

Der vollständige Text-Vorschlag für die geänderte Satzung kann nachstehend eingesehen werden bzw. bei der Geschäftsstelle angefordert werden.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Körner Torsten Witter
-Präsident - - Vizepräsident -

           

Antrag zur Satzungsänderung (mit Erläuterungen)

Komplette Vereinssatzung mit eingefügten Änderungen